Ein Dank von Mandanten

Die Arbeit als Anwalt ist nicht immer erfolgreich. Man kann eben nicht alles gewinnen. Dazu sind die Konstellationen viel zu unterschiedlich. Wird der Mandant auf Zahlung verklagt, weil er z.B. mangels Geld nicht zahlte, wird ein Rechtsanwalt kaum gewinnen können. Andererseits vergleichen sich die Parteien auch oft vor Gericht, auch da wird die Mandantschaft einen Teil ihrer Ansprüche nachlassen müssen.

Es ist also selten, dass der Anwalt für seine Tätigkeit gelobt wird. Denn obwohl man nicht gewonnen hat, ist ja trotzdem die Rechnung des Rechtsanwalts zu begleichen. Da fällt es vielen sicher schwer, auch noch danke zu sagen.

Um so erfreulicher ist es dann, wenn ab und an eine Danksagung erfolgt. Der Anwalt freut sich auch über ein Lob seiner Arbeit. Letzte Woche erreichten uns sogar 2 E-Mails mit einem Dank für die anwaltliche Tätigkeit. Darüber haben  wir uns gefreut. Und es ist uns Ansporn, auch künftig die Probleme unserer Mandanten zu ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Ihre R24 Anwaltskanzlei